Über mich

Ich bin Thomas, Baujahr 1976 und Vater von vier Söhnen. Mein Beruf in der IT verlangt einfach nach einem Ausgleich an der Luft. Als bekennendes Landei bin ich schon als Kind stundenlang durch die Wälder und Wiesen des Bergischen Landes gestreift und habe die einheimische Natur kennen und verstehen gelernt.

Im Jahr 2016 besuchte ich mit meiner Familie den Archäologentag in Overath. Mehr oder weniger verliefen wir uns in den Bienenlehrstand des dort ansässigen Imkervereins. Der Vereinsvorsitzende hat den Kindern das Bienenvolk erklärt und mich von diesem Tag an mit dem Imkervirus infiziert.

Bis zum folgenden Winter ging ich jetzt mit dieser Idee schwanger., bevor ich mich entschloß mich in das Thema einzulesen und 2017 als Jungimker starten werde. Gleichzeitig möchte ich meine Erfahrungen an weitere Interessierte Menschen weitergeben und rief  der-honigdachs.de ins Leben.